12 von 12 – Januar 2023

Lichtreflexionen auf nassem Asphalt
Ein regnerische Tag

Ein verregneter Tag in Köln – heute nach einer alten Blogger:innen-Tradition. Begleite mich gerne durch meinen 12 von 12 Januar 2023.

Morgens 12 von 12 Januar 2023

Haare vorm Gesicht einer Frau - 12 von 12 Januar 2023
In den Tag hinein tanzen

Mit meiner ayurvedischen Morgenroutine bin ich mit viel Spaß und Bewegung gestartet. Ich habe das Tanzen wieder für mich entdeckt und hopse bei guter Musik schon über die Dielen.

Frau trinkt aus Tasse - 12 von 12 Januar 2023
Meine Lieblingstasse und mein warmes Wasser

Natürlich darf mein warmes Wasser auch heute Morgen nicht fehlen.

Walnüsse, Pfirsich, Porridge in Schale - 12 von 12 Januar 2023
Meine Porridge heute Vata-like für viel Erdung

Auch heute Morgen hatten mein Agni und ich wieder Hunger auf Porridge mit Obst. Dazu gab es noch zusätzliches Obst in Form von Heidelbeeren und Bananen (die haben es leider nicht mehr aufs Foto geschafft, die habe ich vorher schon gegessen). Hier verlinke ich dir ein einfaches Porridge-Rezept.

Lichtreflexionen auf nassem Asphalt
Haben Sie Köln schon bei Nacht gesehen?

Nach dem Frühstück ging es per Bahn zur Praxis. Am Wiener Platz war es ähnlich nass.

Frau mit Mundschutz und Brille auf dem Kopf blickt in die Kamera - 12 von 12 Januar 2023
Mein heutiges Arbeits-Outfit

Diesen Vormittag hatte ich eine Sprechstunde für Patient:innen mit Systemtherapien bei Schuppenflechte, Neurodermitis und Akne. Danach habe ich viele Menschen u. a. zur Vor- und Nachsorgen bei Hautkrebs gesehen.

Mittags 12 von 12 Januar 2023

Ofengemüse in blauem Teller - 12 von 12 Januar 2023
Einer meiner Lieblingsgerichte: Ofengemüse

Nach der Sprechstunde saßen wir heute in der Teamsitzung zusammen und haben über viele Neuerungen gesprochen und geplant. Dass die Neupatient:innen-Regel wegfällt, betrifft uns sehr. Dafür haben wir heute nach Lösungen und anderen Möglichkeiten gesucht und gefunden. Davon habe ich auch kein Bild gemacht, aber dafür bekommst du ein Foto meines Mittagessens zu sehen.

Rasen, Wege und Straße - 12 von 12 Januar 2023
Das Jahr ist ja noch jung

Auf dem Rückweg nach Hause gab es an einer Haltestelle noch einige Silvester-Böller-Reste in den Gartenanlagen zu bewundern.

Nachmittags 12 von 12 Januar 2023

Mein erster Donnerstag seit gewiss 25 Jahren, an dem ich nicht nachmittags arbeite. Meinen langen Praxis-Tag habe ich seit dieser Woche auf den Dienstag verlegt.

Nicht ohne mein grünes T-Shirt

Zu einem Lauf draußen konnte ich mich heute Nachmittag nicht aufraffen. der Regen hat mich einfach abgenervt. Meinen Vitamin-D-Spiegel habe ich diese Woche kontrollieren kann. Der ist so hoch (Vitamin D habe ich den Winter über substituiert), dass ich mich heute mal nur zu Hause bewegen kann.

Frau vor Flohmarkt und Prachtbau
OMG – ich vor fast 25 Jahren in Finnland

Und dann sind mir alte Fotos in die Hände gefallen. Oh, mein Gott, wie jung ich da aussehe. Da war ich zum Studium mit dem Austauschprogramm in Kuopio/ Finnland und habe dort den Winter und die Stille lieben gelernt.

Damals hätte ich nicht zu träumen gewagt, was ich bis jetzt alles umgesetzt und erreicht habe. Allerdings ist mir die Leichtigkeit und Unbedarftheit von damals etwas abhandengekommen … die darf ich wieder mehr in mein Leben einladen!

Lächelnde Frau im Schnee an Straße mit finnischen Straßenschildern - 12 von 12 Januar 2023
Ein Lächeln im Schnee

Damals hatte ich schon viele graue Haare und sie deswegen gefärbt, passend zu meiner Lieblingskleidungsfarbe schwarz.

Abends 12 von 12 Juli 2022

Comic-Rätsel - 12 von 12 Januar 2023
Rätsel gibt es auch in Comics – und diese sind echt kniffelig.

Damals konnte ich mir aber auch nicht vorstellen, einmal Kinder zu haben. Das wäre sehr traurig geworden ohne mein Lieblingskind, mit dem ich gerade eine Lese-Kuschel-Pause mache und Rätsel löse.

Flammkuchen mit Walnüssen
Mmh, lecker! Flammkuchen mit Birne und Walnüssen

Zum Abendessen gab es ein abgewandeltes Rezept von Kristina Nowoczin von Masala Love Ayurveda. Allerdings sehen ihre Food-Fotos deutlich leckerer aus ;).

Heute gehe ich früh schlafen.

Das waren meine 12 von 12 im Januar 2023. Wie war dein Tag heute?

 

Du kannst dich hier gerne für meinen Newsletter anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert