12 von 12 Juli 2022

Frau mit Karten kniend - 12 von 12 Juli 2022

Auch in diesem Monat folge ich der alten Blogger:innen-Tradition 12 von 12 Juli 2022 und blogge am 12. Juli einen persönlichen Artikel, bestückt mit 12 Fotos.

Morgens 12 von 12 Juli 2022

Ölziehende Frau - 12 von 12 Juli 2022
Jeden Morgen ziehe ich Öl als Teil meiner ayurvedischen Morgenroutine.

Und täglich grüßt das Murmeltier: Auch heute startet mein Tag mit der ayurvedischen Morgenroutine. Ich starte mit Ölziehen und Zungenschaben. Danach kommt das Trinken von warmen Wasser.

Negativer Corona-Schnelltest
Jippie, negativer Schnelltest!

Zweimal pro Woche testen mein Praxis-Team und ich uns zu Hause. Das wurde letztes Jahr sämtlichen Praxen und Einrichtungen vorgegeben. Wir behalten es bei, weil wir viel Kontakt zu teilweisen multimorbiden Patient:innen haben.

Barfuß stehend auf einer Yogamatte - 12 von 12 Juli 2022
Schon morgens ins Schwitzen kommen.

Noch vor dem Frühstück treibe ich Sport. Meist mache ich dann Yoga, aber nach der Corona-Infektion habe ich richtig Lust auf HIIT (high intensity interval training). Endlich habe ich wieder Kraft und Ausdauer dafür.

Indexierung meiner Website und ihrer Unterseiten.

Heute fange ich später in der Praxis an zu arbeiten, weil die Rheinenergie den Strom für 2 Stunden abstellt (wegen Bauarbeiten). Die Zeit nutze ich für eine aufregende Tätigkeit, die sonst immer hinten überfällt: das Indexieren meiner Website.

Dafür habe ich mir heute jede einzelne Seite vorgenommen, doch nach ca. 20 Anfragen stellt sich die Google Search Console quer und meint, mein Kontingent sei für heute überschritten.

Avocado auf Brotscheiben - 12 von 12 Juli 2022
Heute gibt es ein deftiges Frühstück.

Heute habe ich Lust auf ein herzhaftes Frühstück. Da der Morgen schon fortgeschritten und mein Verdauungsfeuer (Agni) lodert, kann ich das getoastete Brot gut mit Avocado verdauen.

Getreidefeld - 12 von 12 Juli 2022
Ein Bett im Kornfeld – auf meinem Weg zur Praxis.

Mit dem Rad fahre ich an Natur und viel Grün vorbei. Wenn ich an diesem Feld vorbeikommen, kommt immer dieses Lied „Ein Bett im Kornfeld“ in meinen Kopf. Dann muss ich immer lachen und summe die Melodie.

Praxisteam mit Masken an Empfangstresen - 12 von 12 Juli 2022
Wir warten auf eine Internetverbindung, nachdem der Strom abgestellt wurde.

Heute Morgen habe ich um 10 Uhr statt um 8 Uhr in der Praxis begonnen. Der Strom und die Verbindung zum Internet waren Punkt 10 Uhr wieder da. Mein Team ist das beste der Welt. Meine Mitarbeiterinnen haben in kürzester Zeit die Termine verschoben und es konnten alle Patient:innen heute behandelt werden.

Dienstags ist immer mein Operationstag. Z. B. habe ich heute Basalzellkarzinome (heller Hautkrebs) bei verschiedenen Menschen an unterschiedlichen Stellen nachgeschnitten. Und auch Muttermal, eingewachsene Insektenstiche oder auch „nur“ Lidfibrome (abstehende Hautwärzchen) habe ich entfernt. Fotos aufzunehmen habe ich leider wieder vergessen.

Mittags 12 von 12 Juli 2022

Wiese, mit Bäumen und Zaun gesäumt
Auf dem Rückweg

Auf dem Rückweg wollte ich eigentlich Kühe und Kälber betrachten, aber diese haben sich vielleicht hinter die Bäume in den Schatten zurückgezogen. Es ist schon ganz schön heiß.

Homeoffice mit Blick auf Balkon und gelb-weiß gestreifter Markise - 12 von 12 Juli 2022
Mein Homeoffice

Dieses feine Plätzchen ist mein heutiges Homeoffice: Mit Blick auf den Balkon und ins Grüne. Heute möchte ich mein E-Book aufhübschen und mit der Landingpage verknüpfen. Dann kannst du dir das E-Book über ayurvedische Morgenroutine herunterladen.

Nachmittags 12 von 12 Juli 2022

Frau vor Laptop - 12 von 12 Juli 2022
Wegen der Wespen bin ich komplett ins Wohnzimmer gezogen.

Dienstagnachmittags ist immer Zeit für das CoBloggging mit Petra Büeler von The Content Society von und mit Judith Peters.

Frau in rotem Kleid mit Schmuck und Schale mit Obst
Ergebnisse meines 1. Business-Fotoshooting

Die Qual der Wahl: die Fotografin Anna-Maria Langer hat so viel schöne Fotos aufgenommen, dass ich mich gar nicht richtig entscheiden kann. Bunt gefällt mir am besten.

Eigentlich habe ich mir für heute Nachmittag vorgenommen, endlich alle Fotos durchzuschauen und auszuwählen, aber ich bin immer noch unschlüssig.

Lächelnde Frau mit Sonnenbrille
Pause auf dem Balkon machen.

Da ich mein Online-Business neben meiner Tätigkeit als Hautärztin und Praxisinhaberin führe, sind für mich Pausen sehr wichtig (wie eigentlich für jeden Menschen).

  • Auf dem Balkon sitzend Pausen machen
  • komplett offline sein und Kopf aus der Cloud ziehen
  • Spaß haben und lachen

Abends 12 von 12 Juli 2022

Dazu habe ich kein Foto, da war ich mit meiner Familie offline.

Das waren meine 12 von 12 im Juli 2022.

 

Du kannst dich hier gerne für meinen Newsletter anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.