12 von 12 Juni 2022

2 positive COVID-Schnelltests auf grauem Grund

Der alten Blogger:innen-Tradition 12 von 12 folge auch ich und blogge am 12. im Juni einen persönlichen Artikel, bestückt mit 12 Fotos. Der heutige Tag verlief sehr Quarantäne-ruhig.

Morgens 12 von 12 Juni 2022

Hand hält Teetasse hoch, mit Blick ins Grüne - 12 von 12 Juni 2022
Kardamom statt Zitronen-Wasser: eine Änderung in meiner Morgenroutine

Meine heutige Morgenroutine sieht ein bisschen anders aus als sonst: lange schlafen und Kardamom-Wasser trinken. Die letzten Tage habe ich an einer Ernährungs-Fortbildungswoche von Dr. Claudia Nichterl teilgenommen und ein wenig über TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) gelernt. Kardamom soll eher nach unten ableiten als Zitronen-Wasser.

Lächelnde Frau in weißem T-Shirt - 12 von 12 Juni 2022
Über OnlineDoctor kannst du Hautärzt:innen deiner Wahl etwas fragen (das Foto darf ich aber auch noch mal ändern)

Dann habe ich Anfragen von Patient:innen über OnlineDoctor beantwortet. Diesen Service biete ich außerhalb der Sprechstunde an und er wird sehr gut angenommen.

Gemüse und Rührei auf weißem Teller - 12 von 12 Juni 2022
Heute gab es schon zum Frühstück mein Mittagessen

Durch die Webinare von Dr. Claudia Nichterl wurde mir noch einmal die Wichtigkeit von Proteinen im Essen bewusst (ca. 0.8g Protein pro Kilogramm Körpergewicht). Diesem Thema werde ich wieder mehr Aufmerksamkeit schenken. Meine eigenen Rezepte, die ich in meinen Beratungen mit verschicke, werde ich überarbeiten und dementsprechend anpassen.

Ausschnitt meines Moodboards von ein Fotoshooting

Für ein geplantes Fotoshooting benötigt die Fotografin Anna-Maria Langer in Köln ein Moodboard von mir. Das habe ich jetzt einfach per Pinterest erstellt und ihr dann verlinkt. Und dabei noch einmal festgestellt, dass ich den letzten Dune-Film ästhetisch und musikalisch sehr ansprechend fand.

Bunte Hose vor roten Gardinen - 12 von 12 Juni 2022
Wir lieben Hörspiele

Mein Kind und ich haben uns heute einen Wolf gefreut, dass es von einer unserer Lieblings-Hörspielreihen eine neue Folge gibt. Auf diesem Foto siehst du uns andächtig lauschen.

Mittags 12 von 12 Juni 2022

Milchreis - 12 von 12 Juni 2022
Milchreis essen hier große und kleine Menschen gerne

Da nicht so wirklich viel passiert heute, darfst du in den Genuss meiner Food Photography kommen. Milchreis geht (fast) immer.

Nachmittags 12 von 12 Juni 2022

Lächelnde Frau in der Sonne - 12 von 12 Juni 2022

Der Nachmittag ist draußen heiß und sonnig. Und drinnen ist es ruhig und kühl. Und ich wandere zwischen beiden Welten hin und her.

Wassermelonen-Stücke auf blauem Teller
Passend zum Wetter – leckere Wassermelone

Da wir gerade nicht einkaufen gehen können, haben wir uns noch vor dem Wochenende frische Lebensmittel von einem Supermarkt-Lieferservice bringen lassen. Toll, dass es sowas gibt.

Catcalling klingt süß, doch das Thema ist sehr ernst

Der Nachmittag ist geprägt von vielen Gesprächen zu ganz unterschiedlichen Themen. Hier eine kleine Auswahl:

  • Catcalling: Die Bewegung Catcalls of macht auf sexuelle Belästigungen aufmerksam. Du kannst dich per PN bei ihnen melden (fast jede größere Stadt hat eine eigene Gruppe) und sie gehen dann zu dem Ort des Geschehens und schreiben per Kreide die Beschimpfungen und Belästigungen auf, sodass sie für jede Passant:in gut lesbar ist. Darunter steht dann Stoppt Belästigungen! Denn in anderen Ländern ist sexuelle Belästigung bereits eine Straftat, in Deutschland leider noch nicht. Das muss sich ändern!
  • Galileo Galilei: Heute erst habe ich gelernt, dass die katholische Kirche Galilei erst 1992 rehabilitierte. Dafür benötigte sie nur schlappe 360 Jahre, unfassbar.
  • Joseph Heß: Wir haben ausgerechnet, wann der Rheinschwimmer ungefähr durch Köln durchschwimmt und sind auf den 24.06. gekommen. Mal schauen, ob wir recht haben (und ob wir uns das Spektakel anschauen).
Blauer Leinenstoff neben Nähset - 12 von 12 Juni 2022

Ich nähe lieber Hautdefekte als Kleidungsstücke zusammen. Doch heute habe ich ein großes Loch in meiner neuen Lieblings-Sommerhose entdeckt und gleich gestopft.

Abends 12 von 12 Juni 2022

5 junge Erwachsene strecken den Daumen nach oben
Ein sehr hilfreiches Buch für einen guten Start ins eigene Leben – von Umani Wendler

Hier habe ich noch einen Buchtipp für dich: Start ins Leben von Umani Wendler. Ein tolles Buch mit vielen Tipps für alle, die von zu Hause ausziehen. Darin erfahren sie, was sie alles beachten dürfen, was sie wo beantragen müssen und sogar, wie sie Müll trennen und Wäsche waschen können. Ich wünschte, ich hätte damals bei meinem Auszug fürs Studium so einen Ratgeber wie diesen gehabt.

Schon wieder Obst 12 von 12 Juni 2022 - grüne Weintrauben in weißer Schüssel

Jetzt plätschert der Tag so langsam aus und es gibt noch einmal Obst, diesmal zum Abendessen. Ich bin so froh und dankbar über unseren gut gefüllten Vorrats- und Kühlschrank.

Das waren meine 12 von 12 im Juni 2022.

Wenn du magst, kannst du dich hier für meinen Newsletter anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.