12 von 12 März 2022

Seit Anfang des Jahres blogge ich nach alter Blogger:innen-Tradition am 12. des Monats einen persönlichen Artikel mit 12 Bildern. Heute ist der 12. im März 2022 und gefühlt findet mein Tag vorwiegend vorm Laptop statt, denn Stefanie Seitz aus dem Sympatexter-Team von Judith Peters bietet einen mehrstündigen Newsletter-Workshop an. Am Ende dieses Wochenendes kannst du dich (wahrscheinlich) für meinen nigelnagelneuen Newsletter anmelden, jippie!

12 von 12 - gurgelnde Frau
Beim Ölziehen bin ich noch etwas verquollen

Auch den heutigen Tag beginne ich mit meiner Morgenroutine: zuerst mit Ölziehen, dann Zungenschaben, Selbstmassage, Bewegung und Tee trinken. Das ist mein täglicher Anker und mein Selfcare-Programm jeden Morgen.

Mein Essenplan
Jeden Samstag erstelle ich einen Mahlzeiten-Plan für die ganze Woche

Und samstags grüßt das Murmeltier: da erstelle ich immer meinen Mahlzeiten-Plan für die nächsten 7 Tage und gehe dann einkaufen. Das mache ich schon seit einigen Jahren und hilft mir sehr, meine Struktur im Alltag aufrecht zuhalten und nicht am Herd zustehen und nicht zu wissen, was ich kochen soll.

Bäume an Bach
Der Wald am Morgen

Nach dem Einkaufen und vor der langen Zeit vorm Bildschirm gehe ich im Wald spazieren.

Frau mit Tasse trinkend
Meine Lieblingstasse begleitet mich heute den ganzen Tag

Meine Lieblingstasse und ich verbringe heute viel Zeit miteinander. Mit dieser Tasse bin ich schon damals zum Studium von zu Hause ausgezogen. Sie hatte ursprünglich einen Teesieb-Aufsatz mit Deckel, aber diese Extras sind im Laufe der Zeit kaputtgegangen oder auch einfach verschwollen.

Lächelnde Frau vor Laptop
Heute habe ich die Qual der Wahl zwischen Webinar, Yogastunde und Workshop

Heute konnte ich zwischen einer Yogastunde, Webinar und Workshop entscheiden. Ich habe den Newsletter-Workshop gewählt, damit ich dir ENDLICH einen Newsletter anbieten kann. Und mein Yogablock hat einfach die perfekte Höhe für Online Veranstaltungen.

12 von 12 - Newsletter-Workshop
Mit diesen Frauen verbringe ich heute viel Zeit

Heute ab 9 Uhr hat Stefanie mit sehr viel Geduld uns allen gezeigt, wie wir einen Newsletter aufsetzen können.

Frau mit Sonnenbrille
Mittagspause auf dem Balkon

Zwischendurch mache ich eine Pause, schnappe frische Luft und lasse mir auf dem Balkon Kopf durchpusten.

12 von 12 - Teil II Workshop
Fortsetzung des Newsletter-Workshops

Und weiter geht’s mit dem Newsletter-Workshop: so langsam nimmt das Ganze Form an…

Formular für Newsletter
Mein 1. Entwurf für ein Newsletter-Formular

Hier einer meiner ersten Entwürfe für meinen Newsletter. Text und Farben werde ich noch mal überarbeiten. Nun kannst du dich für meinen Newsletter anmelden.

 

Wald
Für mehr Erdung wieder in den Wald

Danach muss ich noch mal in den Wald. So viele Fragen und Menschen bringen mein Vata schon mal ganz durcheinander. Da brauche ich mehr Erdung und die bekomme ich immer in der Natur.

Spring Cleanse Werbung
Unser Detox Kurs Spring Cleanse 2022 läuft seit einigen Tagen

Unser Spring Cleanse läuft seit dem 10. März. Schon Monate vorher haben wir mit den Vorbereitungen begonnen und inzwischen sind wir mitten drin. In diesem Kurs bieten wir jeden Tag eine Morgenroutine und Live-Stunden an. Doch heute hatte ich andere Prioritäten.

12 von 12 - alternatives Abendprogramm
Puzzeln und Flummi-Fußball statt Übernachtungsbesuch

Eigentlich war für heute ein Übernachtungsgast für mein Kind geplant, aber wegen C wird das Vorhaben verlegt. Plan B: Flummi-Fußball, Puzzeln und Film gucken.

Das war mein 12. März 2022.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.